EMV-Abschirmgehäuse nach Kundenwunsch
Für die HF-Abschirmung auf der Leiterplattenebene bietet Infratron kundenspezifische Abschirmgehäuse an. Dank flexibler Fertigungstechnologien sind dabei auch komplexe Geometrien mit Stückzahlen von fünf bis 5 Millionen problemlos und kostengünstig realisierbar.
Abschirmgehäuse werden wahlweise als Abschirmhauben (in einem Stück) oder als Rahmen-Deckel-Konstruktionen angeboten. In jedem Fall kann die Unterseite direkt auf die Leiterplatte SMD-gelötet werden, wobei auch „Tunnel“ (für Leiterbahnen oder Bauelemente) und „Füße“ (THT-Pins zum Festhalten) problemlos möglich sind.
Für die Deckelkonstruktion stehen verschiedene vorkonstruierte Lösungen bereit, so daß der Kunde einfach aus dem Angebot auswählen kann, ohne sich um technische Details zu kümmern.
Als Materialien kommen standardmäßig Weißblech oder Neusilber in verschiedenen Dicken zum Einsatz. Auf Wunsch sind aber auch andere Materialien möglich. Die Bearbeitung erfolgt, abhängig von den technischen Anforderungen und geforderten Stückzahlen, mit Hilfe von CNC-Maschinen, Stanzwerkzeugen, Lasern oder Ätztechnik.
Weitere Informationen gibt es unter info@infratron.de bzw. Tel. 089/158126-0 oder Fax –99.